• Carl-Wilhelm-Straße 37, 47798 Krefeld
  • 02151-611211

dr-ag-taetigkeitsbereiche-02

Die eigenen vier Wände, eigener Grund und Boden – davon träumen viele. Dafür sind sie bereit, mühsam Erspartes zu opfern, Kredite aufzunehmen.

Für Käufer wie Verkäufer geht es meist um viel Geld. Und keiner von beiden möchte dabei böse Überraschungen erleben oder sein Geld verlieren. Der Gesetzgeber weiß das und schreibt zum Schutz des Verkäufers und des Käufers vor: Kaufverträge über Grundstücke, Häuser, Eigentumswohnungen sowie Erbbaurechte sind nur dann rechtsgültig, wenn sie von einem Notar beurkundet werden.

Mir, dem Notar, als unparteiischer, neutraler Berater hat das Gesetz die Aufgabe übertragen, Käufer wie Verkäufer vor Fallstricken zu bewahren. Dabei garantiere ich zusammen mit meinem Team beiden Seiten optimale juristische Beratung. …

Lesen Sie weiter in der Broschüre: Immobilienkauf und Finanzierung – Ein Wegweiser mit Erläuterung wichtiger Grundbegriffe