• Carl-Wilhelm-Straße 37, 47798 Krefeld
  • 02151-611211

dr-goetze-portrait

Dr. Andreas Goetze, LL.M. (Durham)

Dr. Andreas Goetze wurde 1978 in Göttingen geboren. Nach einer Ausbildung zum Reserveoffizier bei der Gebirgsjägertruppe in Mittenwald studierte er als Stipendiat der Hanns-Seidel-Stiftung Rechtswissenschaften an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg. Im Anschluss an das Erste Juristische Staatsexamen fertigte er – unterstützt von der Konrad-Adenauer-Stiftung – eine Promotion zu einem verfassungs- und steuerrechtlichen Thema, die vom ehemaligen Richter am Bundesverfassungsgericht Prof. Dr. Dres. h.c. Paul Kirchhof betreut wurde.

Nach der Zweiten Juristischen Staatsprüfung 2008 absolvierte Dr. Goetze ein Masterstudium (Master of Laws, LL.M.) an der Durham University (Hatfield College) im Nordosten Englands. Von 2009 bis 2011 war er als Rechtsanwalt in der internationalen Wirtschaftskanzlei Linklaters LLP im Bereich Steuerrecht in München tätig. 2011 wurde Dr. Goetze zum Notarassessor ernannt und war nach einer Tätigkeit in einem größeren Kölner Notariat zuletzt Mitglied der Geschäftsführung der Bundesnotarkammer und der NotarNet GmbH in Köln. Schwerpunkte seiner Tätigkeit waren dabei der elektronische Rechtsverkehr und die Leitung der Zertifizierungsstelle der Bundesnotarkammer.

Zum 01. März 2016 wurde Dr. Goetze zum Notar in Krefeld ernannt. Er beurkundet in deutscher und englischer Sprache.

Dr. Goetze ist verheiratet und hat drei Kinder.